Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo zusammen,

folgendes Problem plagt mich:
Seit 2 Wochen wird die Heizung im gesamten Haus erneuert. Also alte Heizkörper raus, neue rein. Das ganze findet in den bewohnten Wohnungen statt und wird von einer "Fachfirma" durchgeführt. Angekündigt waren 3 Tage, einen Tag Heizkörper raus, einen zum Kernbohrungen machen und einer für Rohre und Leitungen. Das ganze läuft nun schon seit 2 Wochen, also 10 Werktagen.
Die neuen Heizkörper sind zwar noch nicht montiert, dafür gibt es ein kaputtes Bett, Regal und Wände und Füßboden sehen entsprechend aus. Dazu kommt das die Handwerker tagsüber sogar in meiner Wohnung geraucht haben (ich bin Nichtraucher), ein Tag gab es keinen Strom und 2 Tage kein Telefon. Für all das gibt es ein ENTSCHULDIGUNG und ich solle glücklich sein das endlich eine neue Heizung kommt, Mietminderung sei da nicht drin. Die Wände, Decken, etc. sollen frühestens in 2-3 Wochen ausgebessert werden.

Ich habe nun angedroht die Handwerker nicht weiter in meine Wohnung zu lassen, wenn ich noch einmal Rauchgeruch, oder irgendwelche Beschädigungen feststelle, zumal die angekündigten 3 Tage ja auch längst um sind.

Hat jemand eine Idee, welche Möglichkeiten man in so einem Fall hat?

Beste Grüße auch Hamburg
Stichwörter: stress + heizungsmodernisierung

2 Kommentare zu „Stress bei Heizungsmodernisierung”

Der_Mario Experte!

Mietminderung kannst Du da in jedem Fall durchsetzen. Welche Höhe da angemessen ist, lässt sich aber "aus der Ferne" nicht sagen, da solltest Du Dich von einem Fachanwalt oder dem Mieterverein beraten lassen.

Und bei Beschädigungen an Deinem Eigentum hast Du natürlich Anspruch auf Schadensersatz.

derbehh

Vielen Dank <!-- s :o --><!-- s :o --> ;)

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.