Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

im guten (dummen) Glauben, mein Vermieter sei ein netter Kerl, habe ich mich auf eine mündliche Zusage verlassen, mir einen Monat Miete zu erlassen. Der Deal war so: da ich schon aus der Wohnung ausgezogen war und die Wohnung wegen Kündigungsfrist drei Monate leer stand bat mich der Vermieter, ihm den Schlüssel zu geben, so dass er bereits die Handwerker (Bodenleger, Maler,etc. ) in die Wohnung lasssen konnte (die der Vermieter auf seine Kosten durchführen wollte). Ich hab ihm den Schlüssel gegeben, er hat die Wohnung kräftig renoviert und erinnert sich jetzt nicht mehr an die Vereinbarung, mir einen Monat zu erlassen.

Mich ärgerts jetzt ein klein wenig: ersten meine Dummheit und zweitens, dass er mich reingelegt hat. Zudem hat der Vermieter einen Monat Miete "gewonnen", der er die Wohnnung renoviert nahtlos vermieten konnte.

Hat jemand eine Idee, wie ich da irgendwas machen könnte? Kann ich da irgendwie Geld einfordern, dass vielleicht fünf oder zehn Tage Handwerker in damals noch "meiner" Wohnung waren?

Vielen Dank, schöne Grüße

Herbert
Stichwörter: mündliche + verei + vermieter + erinnert

1 Kommentar zu „Vermieter "erinnert" sich nicht an mündliche Verei”

Der_Mario Experte!

Natürlich erinnert er sich an eine mündliche Vereinbarung nicht mehr.
Wenns dafür keine Zeugen gibt, siehts schlech aus mit irgendwelchen Forderungen...

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.