Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Beim Auszug aus meiner Wohnung wurde festgestellt, daß die Wasseruhr für das Kaltwasser defekt ist. Als Mieter hätte ich selbst regelmäßig zu kontrollieren, daß sie funktioniert.
Der Verbrauch soll nun nach einer DIN-Norm für einen Einpersonenhaushalt geschätzt werden.
Problem ist jedoch, daß ich die Wohnung nur als Zweitwohnung genutzt habe, an 2 Tagen die Wochen, sehr selten am WE. So daß ich eben auch die Waschmaschine sehr selten benutzt habe.

Wie kann ich reagieren?
Stichwörter: wasseruhr + ermittelt + kaputt + verbrauch

2 Kommentare zu „Wasseruhr kaputt - wie wird Verbrauch ermittelt?”

Oliver Curd Experte!

Hallo,


was will der schätzen???

du weißt doch nicht wie lange die Uhr schon hin ist.

Wenn nur deine Uhr als einzige im Haus defekt ist, kannn er vom Gesamtverbrauch des Hauses (Hauptwasserzähler), die Differenz von der Summme der einzelnen Zähler der Wohnungen und Allgemeinwasser abziehen, und so hast du schon dein Verbrauch.


mfg

o.c

Gast Experte!

und auch den Schwund !!!

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.