Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo...

Also ich habe folgendes Problem. Ich habe eine wunderschöne 15 qm Terrasse, die ich und meine Freundin auch wunderschön bepflanzt haben. Im Nachbargrundstück wächst allerdings gleich neben unserer Terrasse ein Holunderstrauch, der total von Läusen befallen ist. Ich rede da nicht von ein paar Läusen, der Strauch ist einfach nur schwarz von Läusen. Mittlerweile fallen diese Parasiten auch unsere Pflanzen an. Daraufhin rief ich beim zuständigen Anwaltsbüro des Hauses an, da dieses momentan unter Zwangsverwaltung steht.
Dort sagte man mir lediglich das dies Natur sei und ich es so akzeptieren müsste. Die Äste, die auf meine Terrasse ranken könne ich entfernen, sonst müsste ich mit den Läusen leben.
Kann ich wirklich nichts gegen diesen Strauch machen, oder zumindest bewirken? Kann ich nicht auf irgendeiner Grundlage erwirken, dass mit Schädlingsbekämpfungsmittel die Plage eingedämmt wird.
Über aussagekräftige Antworten, mit Rechtsgrundlage wäre ich sehr dankbar...

MfG

Das Felltierchen

1 Kommentar zu „Verlauster Strauch auf Nachbargrundstück”

Der_Mario Experte!

Du kannst Deinem Nachbarn nicht vorschreiben, wie er seinen Garten zu bewirtschaften hat. Ich fürchte, da hast Du rechtlich keine Handhabe...

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.