Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein kleines Problem und bräuchte schnell jemanden der etwas mehr Ahnung hat wie ich, und zum Anwalt komme ich frühstens Donnerstag wieder, wäre toll wenn ihr mir vorher helfen könntet da ich ansonsten noch n´ Magengeschwür bekomme!

Ich habe meine Wohnung wegen erheblichen Schimmelbefalls fristlos gekündigt. Dies hat der Vermieter (leider nur Mündlich, dafür aber unter Zeugen) akzeptiert, und immer wieder bestätigt.

Jetzt ist es soweit und ich bin ausgezogen, nun will er davon nichts mehr wissen, das er sie akzeptiert hat.

Kann der sowas machen?

Und weil wir gerade dabei sind, wenn er die fristlose Kündigung akzeptiert, heißt das er akzeptiert auch das er, bzw. die von mir angegebenen baulichen Mängel Schuld am Schimmel ist/sind?


Wäre toll wenn ihr mir da helfen könntet
Stichwörter: hilfe + kündigung + vermieter + akzeptiert + einmal

2 Kommentare zu „HILFE! Vermieter akzeptiert Kündigung auf einmal nicht mehr!”

Susanne Experte!

Hast Du schriftlich gekündigt?

Wenn ja und Du jast wg. Gesundheitsgefahr ausserordentlich fristlos gekündigt muss er Dich ja dann auf Mietzahlung verklagen, wenn Du ausgezogen bist.
Vor Gericht muss er dann belegen, dass Deine ausserordentliche Fristlose nichtig war- bekommt er Recht, wird diese in eine ordentliche Fristgerechte umgewandelt und Du schuldest ggf. restliche Mieten, NK-Vorauszahlungen, möglicherweise Schadenersatz, Anwalts- und Gerichtskosten

MUK

Hast Du schriftlich gekündigt?

Wenn ja und Du jast wg. Gesundheitsgefahr ausserordentlich fristlos gekündigt muss er Dich ja dann auf Mietzahlung verklagen, wenn Du ausgezogen bist.
Vor Gericht muss er dann belegen, dass Deine ausserordentliche Fristlose nichtig war- bekommt er Recht, wird diese in eine ordentliche Fristgerechte umgewandelt und Du schuldest ggf. restliche Mieten, NK-Vorauszahlungen, möglicherweise Schadenersatz, Anwalts- und Gerichtskosten[/quote:0b678]

Hallo Susanne... mal wieder vielen Dank für deine Hilfe

Ja ich habe ihm die außerordentliche Kündigung schriftlich zukommen lassen.

Gut, sehe ich ein, und verstehe es... also ergibt sich nicht automatisch mit der Akzeptanz der Außerordentlichen Kündigung ein Eingeständnis des Vermieters an der Schuld am Schimmel?!

Ich würde eventuell nämlich gerne die Umzugskosten einfordern.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.