Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo Ihr Lieben!

Vor zwei Jahren habe ich eine Wohnung angemietet. Eine Garage oder Stellplatz ist nicht vorhanden. Nun plant mein Vermieter den Umbau des Vorgartens zu Stellplätze - die Bestandteil des Mietvertrags - werden sollen.

Ich habe ihm bereits mehrfach mitgeteilt, dass ich solch einen Parkplatz nicht wünsche, da die Straße über mehr als ausreichende Alternativparkzonen verfügt.

Er plant jedoch fest damit - in Form einer Mieterhöhung -, mir diesen Stellplatz andrehen zu können. Kommt er damit durch? Muss ich die Mieterhöhung aufgrund des Stellplatzes akzeptieren? Gibt es Urteile darüber?
Stichwörter: parkplatzmiete + vermieter + zwingt

0 Kommentare zu „Vermieter zwingt zur Parkplatzmiete”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.