Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Seit Mitte 2005 doktert mein Mieterverein (Mitglied seit 2001) an einer eigentlich recht simplen Angelegenheit herum (falsche Heizkostenabrechnungen). Mittlerweile stehen da über 1.000 € im Raum, auf die zu verzichten ich mir nicht leisten kann. Meine Rechtschutzversicherung beim Mieterverein, die auch seit 2001 besteht, wird nicht freigegeben, weil die Mitarbeiterin sich offensichtlich für kompetent genug hält, bis heute aber gegen den Vermieter nichts Konkretes unternommen hat. Bei der Geschäftsleitung habe ich mich bereits beschwert, seitdem bekomme ich, wenn überhaupt, nur noch Briefe mit dem Zusatz: "Damit es nicht wieder zu Mißverständnissen kommt ..." Beim Landesverband habe ich mich wegen der schleppenden und inkompetenten Arbeit auch beschwert. Ich bekam zur Antwort: "Ich solle doch nicht einen Krieg an zwei Fronten eröffnen".
Wer hat mit den Mietervereinen Erfahrung bzw. weiß, wie ich an meine Rechtschutzversicherung komme, um in der Angelegenheit endlich eine kompetente Auskunft zu erhalten?
Danke!
Stichwörter: erfahrung + mietervereinen + wichtig

0 Kommentare zu „WICHTIG! Wer hat Erfahrung mit Mietervereinen?”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.