Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
hallo und guten tag ! ich habe hier ein paar fragen wodrauf ich keine antworten haabe. ich und mein ehegatte leben seid dem 01.1206 wieder zusammenin einem gemeinsamen hasuhalt. die wohnund die wir bewohnen habe ich damals mit meinen 3 kindern vom amt bekommen. gut und schön. nun leben wir zu 5 in einer 3 zimmer wohnung 2 erwacksene und 3 kinder im alter von 14, 11 und 6 jahren. die wohnung haat eine größe von ca 80qm kostte warm 650 eu. da wir zusammen gezogen sind und mein mann einen festen job hat , haben wir uns nun nach einer neuen wohung um gesehen und diese auch schon zum 01.04.07 an gemietet. nun is es aber so das mein ältester sohn nicht der leibliche sohn meines mannes ist, und ich für den jungen keinerlei unterhalt bekomme. erzeuger hat noch nie bezahlt, sondern hatte er immer vom sotzi so einen regelbedarf bekommen und uvg. er muste an meinen ehemann einen mietanteil bezahlen. nun is es aber so das wir nun einen neuen antrag stellen musten und wir nun als bedarfgemeinschaft da gestellt werden und wir noch einen kleinen betrag erhalten.nun war ich heute beim amt um eben eine kaution zu beantragen in der neuen gemeinde. die lehnten ab. aber erklären sich bereit die neue miete bez. eine neue bedarfsgemeinschat auf zu nehmen . da ich bez aber keine 20.000 eu mal so rumfliegen habe kann ich nu das geld net auf bringen für die fälle kaution. ich habe schon mit menem anwalt telefoniert weil ich da gegen an gehen möchte, oder gibs da noch was anderes? ach ja die stadt hier hatte mir ein schreiben geschickt wo drin steht , das sie keinerlei notwendig keit sehen würden das wir umziehen ! was ich nicht nachvollziehen kann. weis einer einen raht? und wie kann ich für meinen sohn der nicht das leibliche kind von meinem ehemann ist harz4 beantragen? ohne das der rest damit was zu tuhen hat.

ich freue mich über eine antwort
Stichwörter: trotzdem + umzug + arbeit + kaution + keine

0 Kommentare zu „umzug und arbeit trotzdem keine kaution?”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.