Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,
gestern rief unser Ex-Vermieter an und machte voll den Stress.
Wir haben die Wohnung in saubern Zustand verlassen, d.h. geputzt, kleine Flecken an Tapeten überpinselt, neue Glastür reingemacht alte ging uns zur Bruch. Nun meinete er die Glastüre wäre nicht aus Glas, sondern Plastik (totaler Humbuck ist Glas), ein Türbeschlag ist anders als
die anderen ( will neue haben). Er will in der ganzen Wohnung neue Türen
und Fußleisten auf unsere Kosten anbringen lassen obwohl die Türen in Ordnung sind . Darf er das?
Stichwörter: türen + vermieter + anbringen + will + kosten

1 Kommentar zu „Mein Vermieter will neue Türen auf unsere Kosten anbringen l”

FischkoppStuttgart Experte!

es kommt auf ihre übergabe an, und auf ihren Mietvertrag.

Da es hier schnell um einige Hundert Euro gehen kann, bitte UNBEDINGT Fachmann aufsuchen, Mieterbund.de/Anwalt!

Das sollten sie auf keinen Fall alleine durchstehen. lassen sie keine Fristen Verstreichen. Handeln sie sofort.

Bisher ist es nur eine Drohung, die kann aber schnell zur Tatsache werden.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.