Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

wir wohnen endlich in unserem Haus, haben also an jetzt zum Glück keinen Vermieter mehr.
Unser ehemaliger Vermieter droht uns nun mit Gericht. Was war passiert??
Wir haben Ende Mai zu Ende August gekündigt + unserem Vermieter 6 Termine für Bescihtigungstermine eingeräumt. Leider hat er bei denen keinen passenden gefunden, er wollte weitere Termine.Einer ist aufgrund von Krankheit ausgefallen, er hat einen Ersatztermin bekommen. Wir haben das aufgrund des Baus+ selbstständiger Tätigkeit zeitlich nicht geschafft.
Er hat die Wohnung dann erst zum 01.11.2006 vermietet und fordert nun die Ausfallmiete für September + Oktober!!!
Es ist eine 3.5 Zimmer Wohnung, diese war vom Vermieter in der zeitung als 4 Zimmer Wohnung inseriert, die meisten Leute haben abgesagt als sie erkannten das nur 3.5 Zimmer vorhanden sind. Wochen später hat er sie als 3.5 Zimmer Wohnung inseriert.
Ist das rechtens?????? Was sollen wir tun???

1 Kommentar zu „Anzahl der Besichtigungstermine /Vermieter fordert Mietausfa”

Susanne Experte!

Also. drohen darf er ja, er wird nur nicht weit damit kommen. Grundsätzlich wurden von Euch Termine ja nicht verweigert, sondern zur Verfügung gestellt.
Möchte der VM Schadenersatz in Höhe von 2 MM so muss er nachweisen, dass die Wohnung durch Euer Verschulden nicht weitervermietet wurde. Das ist erfahrungsgemäss ein sehr schweres Unterfangen, besonders auch durch den derzeitigen entspannten Wohnungsmarkt, wo sich Mieter um freie Wohnungen nicht unbedingt schlagen.
Die Euch bekannten Inserate der Wohnung hab Ihr doch hoffentlich aufbewahrt? (ggf. Kopien der Zeitungen beim Verlag anfordern!)

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.