Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo!
Unser Badezimmer wird derzeit saniert, und statt angekündigten 10 Tagen dauern die Bauarbeite nun schon drei Wochen an und ein Ende ist nicht in Sicht. Das einzige Klo und die einzige Wanne/Dusche sind nicht benutzbar. In der Wohnung und auf dem Grundstück liegt Schutt. Der Baulärm lässt nomale Unterhaltungen meist nicht zu. In der Küche gibt es kein kaltes Wasser (An Spülbecken und am Geschirrspüler). Der Kühlschrank ist nun zum dritten Mal über längere Zeit (>2 Tage) nicht in Betrieb, zwischenzeitlich gibt es auch kein warmes Wasser. Aßerdem ist der Keller total verdreckt und kaum benutzbar. Wir wollen nun die Miete mindern, aber ich bin mir unschlüssig wie weit ich da gehen kann. Angesichts der Mängel neige ich zu 80-100% der Kaltmiete, wisst ihr ob das ok oder übertrieben ist?

Danke schonmal für Antworten,
Liebe Grüße,
Emmy.

1 Kommentar zu „Mietminderung bei Badezimmer-Sanierung”

Susanne Experte!

100% Mietminderung ist nur drin, wenn die Wohnung nicht bewohnbar ist, das kann dann durchaus der Fall sein, wenn durch die Bauarbeiten auch noch der Strom abgestellt werden muss (Kühlschrank)
Hier darf aber nur für die tatsächliche Zeit gemindert werden, d.h. für die entsprechenden Tage.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.