Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo!

Folgende Situation bräuchte Klärung (sofern sich jemand damit auskennt):

6 Parteien Haus (Teil einer großen Gemeinschaft mit überwiegend Eigentümern). 8 Jahre lang wurden die Mülltonnen FÜR DIESES EINE HAUS draussen gelagert (in einem speziell abgeschotteten Bereich).

Nun beschwerte sich ein Nachbar über die tonnen die draussen stehen (mit der Begründung alle anderen tonnen stehen ja auch drinnen) und der Hausmeister machte mal eben kurzen Prozess und riss die Ecke in der Mülltonnen standen ab (Gehwegplatten weg, Zaun weg,...).

Nun weigern wir uns aber, die Tonnen nach drinnen zu stellen. Seit nunmehr 8 Jahren (3 bei meiner Frau und mir - wir sind hier eingezogen als mieter und da standen die Tonnen schon draussen) stehen die Tonnen draussen.

Was kann man machen? Mit "Gewohnheitsrecht" argumentieren? Es gibt in der Wohnanlage keine Regelung zu Mülltonnen im Keller. Es gibt überhaupt keine Regelung.

Über jede Hilfe würde ich mich sehr freuen...

B. Bösch
Stichwörter: nochmals + dringend + wegen + frage + keller

0 Kommentare zu „Nochmals Frage wegen Mülltonnen im keller, dringend bitte!”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.