Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo Forumsteilnehmer,

ich arbeite seit ca. 2 Jahren 300km von meinem Wohnort entfernt. Ich habe dort in einem Gästehaus ein Zimmer gemietet. Das Gästehaus betreibt einen Hotelbetrieb und vermietet, wie in meinem Fall, Zimmer dauerhaft. Als Mietpreis wurden moantlich 250,00 Euro vereinbart. In diesem Mietpreis sind alle anfallenden Kosten enthalten, auch Strom und Heizung.

Hinundwieder kommt es vor, dass ich ein Wochenende dort bleibe und meine Freundin dann dort hin kommt. Im Jahr passiert das vielleicht 5 mal. Nun verlangt das Gästehaus pro Übernachtung meiner Freundin eine zusätzliche Zahlung von 9,00 Euro. Begründet wird dies damit, das es durch eine weitere Person zu einem erhöten Mehrverbrauch von Wasser und Strom kommt. Diese Regelung ist in keinster Weise im Mietvertrag enthalten. Die Begründung ist für mich zwar nachvollziehbar, trotzdem kommt mir dieses Gebaren recht merkwürdig vor. Zumal ich die anderen Wochenenden das Zimmer überhaupt nicht nutze, somit gar kein Verbrauch habe. In Umkehrschluß dieser Logik müßte ich ja nun 9,00 Euro für jede dort nicht verbrachte Nacht verlangen.

Mich würde Eure Meinung dazu brennend interessieren.

Gruß
Micha

0 Kommentare zu „Gästehaus Dauermieter zusätzliche Zahlungen bei Besuch”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.