Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo zusammen,

Ich habe ein großes Problem und habe zusätzlich noch eine große Dummheit begannen.

In diesem Forum dreht es sich oft um Mietrückstände. Nun, da ich aus betriebswirtschaftlichen Gründen selber zu denen gehöre, die lange auf Hilfe von Arbeitsamt und Co warten, war ich in diesem Monat nicht in der Lage die Miete zu zahlen.

Ich bedaure dies sehr und es war auch das erste Mal.

Ich habe das Gespräch mit meinen Vermietern gesucht und habe ihnen offen und ehrlich gesagt in welcher Lage ich mich befinde. Auch, dass es wohl noch 2 Wochen dauert (laut Arbeitsamt) bis ich die Miete zahlen kann (es war bereits der 13. diesen Monats).

Das dies noch kein Grund für eine fristlose Kündigung ist, ist ja inzwichen bekannt.

Aber:

Als ich dem Vermieter-Ehepaar samt Sohnemann (Beamter) gegenübersaß, setzten mich Vater und Sohn so unter Druck, dass ich, unter Tränen, eine Vereinbarung unterschrieb, die besagt, dass ich die Wohnung spätestens bis zum 22. diesen Monats räume. Ich weiß nicht was mich da geritten hat. Die Situation hat mich emotional wohl etwas mitgenommen (ich bin trotzdem ein Mann - ja, auch Männer haben Gefühle...).

Ich habe vergeblich versucht auf die Schnelle eine neue Wohnung zu finden - leider vergebens. Von Familie (nicht vorhanden) und Freunden kann ich keine Hilfe erwarten. Das ist wohl immer so wenn man mal jemand braucht... oh, anderes Thema.

Nun frage ich mich ob eine solche Vereinbarung die Kündigungsfrist ausser Kraft setzt. Reicht dies aus um mich auf die Strasse zu setzen, bzw. mich selber auf die Strasse zu setzen?

Ich bin echt verzweifelt. Von Seiten der Behörden bekomme ich keine Hilfe. Alles versucht. Und ich will echt nicht auf der Strasse sitzen. Ich könnte mich selber ohrfeigen. Die Vermieter lassen nicht mehr mit sich reden. Die möchten die Wohnung schnellstmöglich an jemand anderes vermieten.

Würde mich über eine baldige Antwort freuen.....

Manuel

1 Kommentar zu „Mietrückstand! fristl.Kündigung nach 1 Monat? Help”

rottor

Weiß denn niemand Rat?

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.