Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo, ich habe da mal eine Frage, wo ich die verschiedensten Aussagen bekomme. Wenn ich eine Wohnung anmiete, die ich durch den Vormieter angeboten ahbe und der Vermieter mnichts zum zustande kommen des Mietverhältnisses getan hat, will eine Provision haben.
Hierfür hat er eine Maklerfirma gegründet und verlangt als Unternehmer Provision, obwohl ihm als Privatmann die Wohnung gehört. Darf er das?

Danke euch
Stichwörter: provision + vermieter

1 Kommentar zu „Provision für den Vermieter”

Peter Olsen

Folgende Situation:
Für die Mietkaution wurde ein Sparbuch bei einer Bank eröffnet, bei dem ich als Mieter der Kontoinhaber/Verfügungsberechtigte bin und mein Vermieter der Pfandgläubiger. Das Sparbuch verbleibt weiterhin beim Vermieter. Nun wird für das Sparbuch eine Gebühr verlangt, die der Mieter vom Sparbuch abziehen möchte.

Jetzt meine Frage:
Kann der Vermieter die Kosten für das Sparbuch auf mich umlegen, da ich ja der Kontoinhaber bin?

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.