Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,
ich wohne in einer 2-Familienwohnung, die mit einer eigenen Hauswasserversorung und einer Abwasserzysterne ausgestattet ist. Der Verbrauch wird über einen üblichen Wasserzähler festgehalten.
Nun hat mein Vermieter einen Pauschalbetrag pro m^3 in der Nebenkostenabrechnung aufgeführt.
Ist das rechtens?

1 Kommentar zu „Betriebskosten für die Hauswasserversorgung berechnen”

Rano Experte!

Ja, warum nicht? Irgendwie muss er die Anlage ja in Betrieb halten.

Nochmal ja, wenn der m³-Preis kleiner oder gleich dem der öffentlichen Trinkwasserversorgung ist.

Es sollte allerdings gegeben sein, daß er die Kalkulation nachvollziehbar darlegen kann. Geld verdienen darf er mit den Betriebskosten nämlich nicht.

Gruß
Ralph

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.