Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallole!
Mein jetziger Vermieter verkauft das Haus in dem wir ( 4 Personen ) seit 9 Jahren wohnen.
Sieht wohl so aus , dass wir dann einen neuen Mietvertrag bekommen , da der neue Hausbesitzer ( Vermieter ) in das Haus selbst einziehen will. ( Eigenbedarf )
Deswegen hat er das Haus auch gekauft.
Meine frage ist nun WIE lange haben wir Zeit auszuziehen? Welche Kündigungsfrist wird es dann geben ? Zählen meine 9 Jahre dann mit ?

Herzlichen dank für euere Antwort !!

Grüße....

NicoleÂ

2 Kommentare zu „Neuer Vermieter-wie lange habe ich Kündigungsfrist?”

Rano Experte!

Laßt Euch keinesfalls auf einen neuen Mietvertrag ein!

Der neue Eigentümer tritt in diesem Fall als Rechtsnachfolger anstelle der bisherigen Eigentümer in den Vertrag ein. Unter dieser Voraussetzung gelten für den Vermieter die in Eurem Mietvertrag aufgeführten Kündigungsfristen.

TIP: Lotet doch mal aus, was der neue Vermieter "beisteuern" würde, wenn ihr VOR diesem Termin freiwillig auszieht. Meist besteht ein grosses Interesse daran, die nun neu erworbene Immobilie so früh wie möglich zu beziehen.

Gruß
Ralph

stachel

Mal sehen , vieleicht gefällt ihm aber auch unsere Miete ( 650 )... Ich muss aber sehen dass ich eine Wohnung bekommen , soo einfach ist das nun echt leider nicht...

Grüße....
nicole... <!-- s :wink: --><!-- s :wink: -->

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.