Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
hallo erstmal.
wir sind am ersten januar diesen jahres in unsre traumwohnung gezogen. duie wohnung ist recht teuer und die miete gestaffelt, sprich wir zahlen die nächsten 2 jahre 50 euro mehr im monat.
nun der schock:
die fenster beschlagen, obwohl genug gelüftet wird. im schlaf und wohnzimmer schimmelt es an den fenstern, alle wände sind aussenwände, das heisst, wir müssen die heizung rund um die uhr (solange sie geht) auf höchster stufe an haben. haben uns mit den nachbarn unterhalten, alle ziehen ständig aus, weil jeder ende des jahres ne dic´ke nachzahlung von an die 1000 euro hat, wegen der heizung.
wir wohnen grade mal einen monat hier und unsre nerven liegen blank. man bekommt die wohnung ganz schwer über 21 grad geheizt. und wir haben ein kleines kind. wir sind alle erkältet. ab 22 h gehen die heizungen nicht mehr. unstre tochter schläft bei uns im bett mit, weil ihr alleine so kalt ist. es ist alles echt zum heulen.
wir wollen nächste woche zum vermieter hin und ihm mal unsre meinung geigen. wir zahlen jetzt schon ne menge geld und erst recht, wenn die beiden mieterhöhungen kommen. wäre ja alles kein problem. aber wir sitzen im kalten.
nu meine frage, bin jja richtig aufgewühlt und es belastet unglaublich, aber wie sieht es denn aus,könnten wir versuchen die miete zu drücken?
der vermieter hat sich die beschlagenen fenster und den schimmel schon angesehen und meinte, im mai wenn die temperaturen besser sind, kommt ein bekannte von ihm und mcht die dichtungen an den fenstern (die ´fehlen!!)
na toll, noch ein bekannter... ein bekannter hat die fliesen in der wohnung schon verlegt- absoluter pfusch. nägel gucken an den fenstern raus.

was können wir tun??

zum haus: das haus ist ein energiesparhaus, mit 5 wohnparteien und ist 1997 gebaut worden.

ich hoffe mir kann jemand tipps geben.

leiben gruss
Stichwörter: entpuppt + nu + pfusch + traumwohnung

1 Kommentar zu „traumwohnung entpuppt sich als pfusch und nu?”

Susanne Experte!

Sicher könnt Ihr die Miete mindern, das würde ich aber nur mit einem Fachanwalt machen, die Staffelmietvereinbarung gilt aber trotzdem.
Ist das die Gesundheit wert? Ich würde mir eine andere Wohnung suchen und daher fristgerecht kündigen.
Oder aber eine schriftliche Mängelliste an den Vermieter schicken, ein ärztliches Attest vom Kinderarzt ausstellen lassen dass durch feuchte Kälte und Schimmel akute Gesundheitsgefährdung des Kindes vorliegt und fristlos kündigen wg. Gesundheitsgefährdung.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.