Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
hallo,

ich habe am samstag meine mietwohnung übergeben und massiven ärger mit dem vermieter.

1. ich hatte leider mal 2 heizkoerper mit wandfarbe gestrichen. bei der renovierung habe ich die alte farbe so gut es ging wieder vorsichtig entfernt und mit heizungsfarbe drübergestrichen. nun behauptet der vermieter die heizkörper seien kaputt, dabei gehen sie noch einwandfrei und sehen nur nicht ganz optimal aus. das kann eigentlich gar nicht sein, oder? außerdem sind die heizkörper knapp 50 jahre alt. da kann er mir doch nur noch deren gebrauchtwert in rechnung stellen. oder auch die entfernung der heizungsfarbe und das nachstreichen?

2. obwohl die wohnung insgesamt sehr ordentlich gestrichen ist bis auf einige schönheitsfehler, behauptet mein vermieter er müsse die gesamte wohnung auf meine kosten nachstreichen lassen. selber will ich auch nicht nachstreichen, weil der vermieter damit sicher wieder nicht einverstanden wäre.

3. mit dem sohn des vermieters hatte ich im vorfeld abgesprochen, dass ich einen alten schrank im keller lassen kann, der bereits von meinen vormietern stammt. bei der wohnungsübergabe wurde der keller vergessen. daher steht davon auch nichts im übergabeprotokoll. leider habe ich davon kein exemplar bekommen, der vermieter könnte noch alles mögliche nachträglich reinschreiben, oder? nun wird die absprache mit dem sohn verleugnet und mir wird eine frist gesetzt den schrank zu entfernen.

4. in der wohnung unter mir gibt es wasserflecken an der decke in mehreren räumen. in meiner wohnung war die toilette undicht, aber ich konnte nie ein tropfen oder ähnliches bemerken. der vermieter will mir auch dafür die schuld in die schuhe schieben und behauptet, ich hätte rechtzeitig bescheid sagen müssen.

wer hat nützliche tipps für mich? ich bin eben schon dem mieterschutzverein beigetreten und habe morgen einen termin.

viele grüße,
michael
Stichwörter: auszug + hilfe + massiver + vermieter + ärger

0 Kommentare zu „hilfe, massiver ärger mit vermieter nach auszug”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.