Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo ihr Lieben,

habe ein Problem mit meiner Nebenkostenabrechnung 2004. Habe vom Oktober 04 bis Juli 05 in der Wohnung gewohnt.

Ersteinmal sind die Kosten überhaupt nicht nachvollziehbar, d.h. ich sehe überhaupt nicht, wieviel ich in der Zeit verbraucht habe und wie sich die einzelnen Posten zusammenrechnen.
Dann sind in den Nebenkosten Posten enthalten, für die ich nicht einsehe zu zahlen: 51 Wochen für Gartenarbeit z.b., oder Flurreinigungen bevor ich eigentlich eingezogen bin etc.
Der Vermieter rechnet alles pauschal ab, teilt einfach durch die Mietparteien.

Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass ich die fälligen 54€ schon gezahlt habe, da ich sonst meine Kaution nicht wiederbekommen hätte. Bin da 3 Monate hinterher gelaufen und habe zig Male dort angerufen. Dann musste ich persönlich dort aufkreuzen um sie überhaupt zu bekommen.

Was soll ich jetzt machen?? Wegen ein paar Kosten gleich zum Rechtsanwalt zu laufen erscheint mir auch zu übertrieben, obwohl ich Rechtschutz habe. Im Mieterbund war/bin ich auch nicht.

Gruß, Minyong
Stichwörter: gar + kosten + verursacht

0 Kommentare zu „Kosten, die ich gar nicht verursacht habe...”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.