Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo

Wir haben zur Zeit folgendes Problem:

In dem Haus in dem wir zur Miete wohnen, wohnt im Untergeschoss noch die Mutter und der Bruder unseres Vermieters. Nachdem wir uns schon seit Jahren beim Vermieter beschweren, dass unsere Wohnung und unser Wasser nicht warm (geschweige denn heiss) genug wird (Heizung wird einfach nicht warm), wurde nun ein Heizungsinstallateur gerufen (leider ein Bekannter/Freund des Vermieters). Der hat natuerlich gesagt, dass alles passt, aber das stimmt nicht!!! Unsere Heizung in allen Räumen wird tagsüber nur handwarm (Wir haben eine Raumtemperatur von ~ 18° (Wir haben gemessen)) Koennen wir einen Sachverständiger holen? Koennen wir eine Heizungsfirma beauftragen? Wer zahlt das?

In den Heizungskeller kommen wir seit ca. 1 Woche nicht mehr, da der Bruder mitbekommen hat, dass ich dort immer reinschaue und kontrolliere ob etwas an der Wasseruhr/Heizung verstellt worden ist. Darf der Bruder einfach den Heizraum zusperren?

Mit dem Vermieter ist leider auch nicht zu sprechen, da wir schon eine Räumungsklage auf dem Hals haben. Wir wollten im Herbst unser Eigenheim bauen und haben deswegen auch zum 1.8.2005 diese Wohnung gekündigt. Nach dem wir muendlich mit unseren Vermieter vereinbart haben, dass wir einige Monate länger brauchen, war dieser mit einverstanden. Urplötzlich kam aber einfach diese Räumungsklage zum 31.12.2005 (zur Zeit alles beim Anwalt, vermutlich duerfen wir bis 31.6.6 in der Wohnung bleiben, da wir alles schriftlich vorgelegt haben, dass bis dahin auch unser eigenes Haus steht). Am Telefon lässt er nur noch seine Frau ran und daheim ist er auch nie....
Stichwörter: bruder + vermieters + heizraum + heizung + lauwarme

1 Kommentar zu „lauwarme Heizung -> Bruder des Vermieters sperrt Heizraum”

Susanne Experte!

Schlechte Heizleistungen 15 %
(AG Köln WuM 75, 69)

Nach o.g. Urteil können Sie die Miete um 15% mindern, dies aber vorher ankündigen! Nach anderen Urteilen müssen tagsüber mindestens 22 Grad erreicht werden. Übergeben Sie die Sache einem Ra!

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.