Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo an Alle!

Bis jetzt hatte ich leider keine Probleme mit Nachbarn und Vermieter.
Seit einem Monat jedoch haben wir neue Nachbarn.
Wir haben die Wohnung im Dachgeschoss ( Altbau) vor circa 8 monaten bezogen. Zu der Zeit wohnte niemand in der Nachbarwohnung.
Bei der Nachbarwohnung handelt es sich um eine 2 Raumwohnung(Mieter sind 2 Erwachsene mit einem 2 jährigen Kind und 1 Hund).
Seit dem ersten Tag besteht vorallem abends ab 19.00 Uhr extreme Lärmbelästigung. Das Kinderzimmer unserer 11 Monaten alten Tochter grenzt genau an das selbige des NAchbarkindes.
Nun zu meinem Problem -man hört die kleinste Bewegung des Kindes selbst sachen wir Schranktürenöffen Bausteine fallen und natürlich das Geschrei! Da unsere Tochter seit dem unter großen Schlafproblemen leidet weiß ich nicht mehr weiter.
Ich bin der Meinung das die Wände nicht richtig isoliert sind da man wirklich nicht nur den normalen Lärm hört sondern wirklich jedes kleinste Geräusch. Was kann ich tun !!!!!!!!!!!!!

Bitte dringend um Anrwort!
Damit meine Tochter wieder ruhig schlafen kann.

1 Kommentar zu „Lärmbelästigung dr.Nachbarn - zu dünne Wände”

Susanne Experte!

Falls es sich um ein ausgebautes Dachgeschoss handelt, mal herausfinden, in welchem Jahr das Dachgeschoss ausgebaut wurde. Möglicherweise sind hier die Vorschriften bezüglich der Isolierung nicht eingehalten worden und es handelt sich um eine primitive Rigipswand.

Handelt es sich insgesamt um einen hellhörigen Altbau und es wurde nichts nachträglich ausgebaut, so ist dies nach dem Bauvorschriften von "anno pief" korrekt, vertragsgemässer Zustand und kann nicht bemängelt werden. Dann hilft nur ausziehen.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.