Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

ich weiß nicht, ob die Fragestellung schon einmal gestellt und beantwortet wurde aber über Hilfe und antworten wäre ich sehr dankbar.

Sachverhalt:

Meine Mutter hat ein Haus mit 2 Wohnungen (sie unten ich oben) vor Jahren gemietet. Nun hatte sie fristgerecht zum 30.09.2005 gekündigt und ist ausgezogen.

Meine Versuche mit dem Vermieter Kontakt aufzunehmen sind bisher fruchtlos geblieben mir einen eigenen neuen Mietvertrag für meine Wohnung zuzuschicken (mehrmalige schriftliche Aufforderungen seit der Kündigung durch meine Mutter (also seit Juni 2005)), obwohl er das telefonisch zugesagt hatte.

Auch sind die angekündigten Vor-Ort Termine durch den Vermieter nicht eingehalten worden.

Da ich es nun satt hatte, noch länger auf ihn (den Mietvertrag) zu warten habe ich mich anderweitig umgesehen und mir ab Oktober eine andere Wohnung gesucht.

Da ich den Umzug zwischen alter und neuer Wohnung nicht rechtzeitig komplett geschafft hätte, habe ich noch mal die Miete für Oktober überwiesen und pendel momentan noch zwischen beiden Wohnungen hin und her zwecks Auflösung der alten und einrichtung der neuen.

Fragen:

Habe ich durch die Überweisung der Miete Oktober das Mietverhältnis verlängert?

Habe ich sonstige rechtliche Nachteile?

Muß ich dem Vermieter irgend etwas noch mitteilen?

Wie sieht die Übergabe der Wohnung aus?

Antworten mit evtl. einem Urteil wären sehr hilfreich, da ich davon ausgehe, dass mein Vermieter (er war in 6 Jahren Mietzeit einmal da) bestimmt nen Aufstand macht.

Vielen Dank und schönen Sonntag

0 Kommentare zu „Mietvertragsverlängerung nicht zugeschickt”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.