Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Wir bewohnen seit etwas über einem Jahr ein Haus zur Miete. Kürzlich haben wir im Internet entdeckt das dieses Haus zu verkaufen ist und kurzfristig beziebar sein soll! Wir haben uns nach einem neuen Haus umgeschaut und auch eines gefunden. Unsere Frage: können wir zum 1.12.05 kündigen auf grund der tatsache das das haus zum Verkauf steht ? Oder gibt es eine andrer Möglichkeit zu dem termin aus dem Mietvertrag rauszukommen?

2 Kommentare zu „Vorzeitige beendigung des Mietverhältnisses”

mzimmer

Hallo,
ich habe da ein kleines Problem. Mein Mietverhältniss ist zum 31.08.2005 geendet. Mitte August habe ich dan die Übergabe mit den Vermieter gemacht. Seit dem laufe ich meiner Kaution von über 1000,00 € hinter her. Zuerst war er im Urlaub. Dann habe ich Ihm irgendwann mal telefonsich erreicht. Das war letzten Samstag. Er sagte mir er wolle jetzt die End Abrechnung fertig machen und mir zusenden. Und dan die Kaution zurückerstatten. Wie lange kann er denn ide Kaution zurückhalten. Ich dachte das diese nach beendigung des Mietverhältniss zurückerstatten muss. Ich habe fast 2 Jahre dort gewohnt. Rechnet er dann die 2 JAhre ab. Ich habe in der Zeit wo ich odrt gewohnt habe nie eine Nebenkostenabrechnung gesehen. Kann mir jemand da weiterhelfen. Da ich auf das Geld der Kaution angwiessen bin. Ich will da jetzt auch beim ehmaligen Vermieter keinen Druck machen. Hoffe hier weiß jemand rat.

gruß
Maik

rhw Experte!

Hallo,
ich habe da ein kleines Problem. ... Wie lange kann er denn ide Kaution zurückhalten. Ich dachte das diese nach beendigung des Mietverhältniss zurückerstatten muss. ...
gruß
Maik[/quote:635d1]

... üblicherweise bis zu 6 Monaten ...

MfG
rhw

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.