Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

ich bin in meine neue Wohnung eingezogen und schon gibt es Probleme mit der Vermieterin.

Die Vermieterin wollte die Renovierung der Altbau-Wohnung dem Mieter überlassen. Die Wohnung war gerade mal mehr schlecht als recht verputzt und auf den Boden waren Spanplatten über die nicht mehr brauchbaren Holzdielen gelegt worden.

Nun habe ich die Wohnung bei Einzug renoviert, d.h. ich habe Laminat verlegt und die Wände mit Rauhfaser-Farbe gestrichen (da ich nicht tapezieren kann...).

Meine Vermieterin hat das jetzt gesehen und meinte, ich könne aber nicht einfach die Türen in der Wohnung absägen, denn wenn sie bei meinem Auszug den Laminat nicht übernehmen wolle, wären die Türen ja zu hoch und ein Handwerker hätte ihr gesagt, bei Rauhfaser-Farbe könne man später nur drüber streichen oder mit Rauhfaser tapezieren.

Die Vermieterin hat mir im Nachhinein nun also mitgeteilt, daß das so nicht ginge und wir nochmal über den Mietvertrag sprechen müssen, denn da hätte sie nun ja "bei Auszug besenrein" hineingeschrieben.

Hat sie da irgendeine Handhabe???? Sie kann doch nicht dem Mieter die Renovierungsarbeiten inkl. Kosten überlassen und im Nachhinein feststellen, was ich alles nicht hätte machen dürfen, oder????!!!!

Bitte um Hilfe!
Danke und viele Grüße,
micasev
Stichwörter: einzug + probleme + renovierung + vermieterin

0 Kommentare zu „Probleme mit Vermieterin nach Renovierung bei Einzug”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.