Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo!

Seit einem Monat wird in der Wohnung (Sanitäranlagen werden komplett erneuert, Balkon wird angebaut, Heizkörper werden ausgetauscht, Küche wird neu gefliest...) und die Fassade renoviert!
Dabei kam es zu Schäden in der Wohung:

-PVC-Belag wurde vom Staub wundgescheuert, da nicht nicht abgedeckt worden ist
-Wasserrohr im Bad wurde beschädigt, so dass der Flur und das Zimmer gegenüber vom Bad überflutet wurde, so dass der Kleiderschrank, Kommode, Badezimmerschränke beschädigt worden sind.
-PVC Belag wurde natürlich auch beschädigt

Außerdem dauert die Renovierung der Sanitäranlage nun schon über eine Woche, obwohl uns zugesagt worden ist, dass sie nur ein paar Tage benötigen würden.
Wäschewaschen ist auch unmöglich, da wir die Waschmaschine im Bad stehen hatten, und sie wegen der Renovierung natürlich raus musste.

Ich habe den Vermieter über den Zustand berichtet.
Aber bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten.

Wie gehe ich nun weiter vor?
Stichwörter: schäden + umbauarbeiten + wohnung

1 Kommentar zu „Schäden bei Umbauarbeiten in der Wohnung!!!!”

Susanne Experte!

Eine Mängelliste anfertigen, separat Ersatz für die Beschädigten Sachen verlangen. Die Firma, die die Arbeiten durchführt müsste versichert sein.
Für die Mängelliste eine Frist zur Beseitigung ansetzen, für Verzug (die Frist wird nicht eingehalten) Mietminderung ankündigen.
Wäsche in die Reinigung geben oder im Waschsalon und die Bons dem VM übergeben, damit er die Kosten erstattet.
Für die Zeit ohne Bad und Toilette kann die Miete auch entsprechen gemindert werden. Allerdings sollte man sich in so einer umfassenden Angelegenheit anwaltlich beraten lassen.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.