Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo!

Gibt es eine Regelung zum Thema Bodenbeläge in Neubauten, speziell Fliesen.

Die Bodenfliesen in Küche/Bad werden doch vom Vermieter gelegt, oder?
Kann er dafür einen Kostenbeteiligung verlangen?

Ich habe gehört, dass ein Urteil gibt, das man keinen "Estrich" vermieten darf, stimmt das? Es müsse mind. ein "Billig"-Fussboden in allen Räumen verlegt werden.

Danke für schnelle Hilfe!
Gruß
Simone
Stichwörter: neubau + vermieter + welche + bodenbeläge + legen

1 Kommentar zu „Neubau - Welche Bodenbeläge muss der Vermieter legen”

Susanne Experte!

Das ist mir nicht bekannt! Du kannst aber hier in der Rubrik Urteile mal nachlesen!
Mir ist bekannt, dass der VM durchaus auch ohne Bodenbelag vermieten darf-das hat für beide verschiedene Vorteile. Der M kann z.B. einen Belag nach seinem Gusto wählen, der sein Eigentum ist und den er bei Auszug wieder mitnehmen kann.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.