Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Ich habe einen sehr anstrengenden Nachbarn. Wir wohnen beide in der Endetage und wechseln uns in der Treppenhausreinigung monatlich ab. Wie oft jeder im Monat das Treppenhaus macht ist unklar.
Ich habe mich dran gewöhnt jeden Freitag unsere Treppe und den Flur vor den beiden Wohnungen zu reinigen. Nun war ich eine Woche im Urlaub und habe also einmal nicht im wöchentlichen Rhythmus geputzt.
Nun bekomme ich, wie so oft, (ebenfalls auch die Anderen Parteien sind von ihm geplagt), böse Briefe, dass ich in Zeiten meiner Abwesenheit (selbst bei einer Woche) ihn zu informieren habe, damit er dan putzen kann und ich in ihrem Monat eine Strecke zu übernehmen habe.
Dieses - ihm immer meine Abwesenheit mitteilen,- möchte ich aber grade nicht!

Steht es irgendwo gesetzlich fest (in unserer Hausordnung steht nichts), wie oft man das Treppenhaus zu reinigen hat?[/b:b399d]


Nächster Punkt: Wenn die Post mal die Briefe nicht vollständig in den Breifkasten steckt und ich diese erst abends leeren kann, bzw. mal nach drei Tagen Werbung heraus schaut dann zieht mein Nachbar die Briefe heraus (ohne Schlüssel und Genehmigung) und schmeißt sie oben vor meine Tür. Als ich ihn darauf ansprach sagte er, die Einbrecher könnten sehen, dass in der Wohnung niemand da sei. Ich bat ihn das zu unterlassen, er tut dieses aber nicht. Als ich in der Woche nicht da war und eine Freundin gebeten habe meine Post täglich zu leeren, waren Teile der Briefe oftmals schon herausgezogen.
Ich denke nicht, dass er das darf, aber ich weiß nicht mehr, was ich noch dagegen tun kann. Hat jemand eine Idee?

Mich nervt es, aber ich habe weder Lust mit dieser Person weiterhin über jeden Krümel zu streiten, noch habe ich Zeit und Muße für einen Kleinkrieg - im Gegensatz zu ihm, der mit vielen Bewohnern, der Hausverwaltung etc im Streit liegt.
Stichwörter: Ärger + nachbarn + post + treppenhaus

0 Kommentare zu „Ärger mit dem Nachbarn: Treppenhaus und Post”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.