Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
hallihallo,
wir sind in eine neue wohnung gezogen und aufgrund der einheitlichkeit wurden von der hausverwaltung (privat - keine treuhand) namensschilder bestellt. diese wurden auch geliefert und wir sollen jetzt die rechnung bezahlen - diese beläuft sich auf stolze 37,06 EUR für 3 klitzekleine Plastiknamensschilder !!! uns wurde im vorfeld nicht mitgeteilt , dass wir dafür die kosten zu tragen haben.
weiss jemand, ob es dafür eine rechtliche grundlage gibt und wer letztendlich die kosten zu tragen hat - wir oder der vermieter ?
sage schonmal danke für eine schnelle info !
Stichwörter: kosten + namensschilder

2 Kommentare zu „Kosten für Namensschilder”

Tomraid Experte!

Hallo liemax,

diese Kosten darf der Vermieter selber tragen.

Der Vermieter hat keinen Anspruch für derartige Verschönerungen an seinem Klingelbrett.

Diese Kosten gehöhren zu Instandhaltung.

MfG

Gast Experte!

Richtig, solche Kosten muß der Vermieter selber tragen.
Es gibt keine Rechtsgrundlage, aufgrund der Vermieter Dir solche Kosten überbürden könnte, es sei denn, Du hättest freiwillig mit ihm eine Vereinbarung zur Übernahme dieser Kosten getroffen.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.