Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

ich habe mir vor einem halben Jahr mit einem Freund eine 45 m² Wohnung genommen und wir zahlen bissher knapp 400 € Miete. Bei Einzug sagte der Makler wir sollen alle schäden erstmal reparieren lassen und ihm dann die Rechnung zusenden.

Nun zum Problem:

Die Rolläden sind kapput (wir haben 2 Feuerzeuge eingelemmt damit sie offen bleiben ), die Teppichleisten sind hinüber und die Türen der Duschkabine sind .... naja, nicht mehr funktiontüchtig. Zudem habe ich beim Makler vor ca 1 1/2 Monaten größere Mülltonnen bestellt. Jedoch scheint es Ihn nicht zu Interessieren. Ich möchte wissen ob ich für die Schäden weniger Miete zahlen kann, da leider die Mängel bei Einzug bekannt wahren. Zudem können wir die kosten für die Reperatur nicht selbst auslegen.

Ich hoffe mir kann jemand ein paar Tips geben um die Miete zu drücken oder sogar die Schäden zu beheben.


Mfg Stefan
Stichwörter: kürzen + miete

0 Kommentare zu „Darf ich Miete kürzen?”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.