Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallöchen!!

Bin neu hier und hab gleich eine Frage!
Mein Mann ist Ende Mai aus der ehelichen Wohnung ausgezogen.
Wir haben gemeinsam 10 1/2 Jahre dort gewohnt.
Haben beide den Mietvertrag unterschrieben!
Haben Kaution gezahlt!!

Jetzt meint mein Mann er wolle die Hälfte der Kaution haben!!
Ich könne ja eine Bankbürgschaft machen!!
Er hat sogar schon mit der Hausverwaltung gesprochen!
Die stimmt dem aber nur zu wenn ich auch zustimme!!
Da ich aber nicht weiß wie sich das mit der Bankbürgschaft verhält
bin ich mir sehr unsicher ob ich das machen soll.
Zumal ich kein Geld habe.Nur den Unterhalt den er zahlt und das Kindergeld.

Er sagt wenn ich das mit der Bankbürgschaft nicht machen sollte, dann müsse ich ihn auszahlen!!

Kann er das verlangen!!Wie sieht das aus?
Ich bleibe ja dort wohnen , ist auch schon im Mietvertrag geändert worden.
Er hat wohl gekündigt!Habs nicht gesehen aber ich hab die Änderung des Mietvertrages unterschrieben und der läuft jetzt nur noch auf mich!

Würde mich über schnelle Hilfe freuen.

Vielen Dank und lieben Gruß
Susanne
Stichwörter: frage + kautionauszug + mannes

1 Kommentar zu „Frage zur Kaution!Auszug des Mannes”

Deadleaf Experte!

Hallo
Sei froh das er gekündigt hat! Wenn das nicht gemacht hätte, müsstest du, wenn du mal aus der Wohnung ausziehen willst, hinter ihm herlaufen, dass er kündigt. Solange nur eine Seite kündigt, kann der der Vermieter weiter auf die Miete bestehen.

Wie das mit der Kaution, kann ich nichts schreiben. Aber raten würde ich dir, dass du nicht zustimmen sollst. Machen kann er ja nix dagen, ausser sich ärgern.
Frag aber besser einen Anwalt. Besonders wegen dieser Bankbürgschaft. Weiß ehrlich gesagt nicht was das soll von deinem Ex?? <!-- s :roll: --><!-- s :roll: -->

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.