Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo zusammen

Wir wohnen in einer Wohnanlage mit 36 Parteien.
Die ca 800qm große Rasenfläche, mit Rutsche und Sandkasten, wird seit ca 40 Jahren von den Kindern zum Spielen also auch zum Ballspielen genutzt.

In diesem Jahr ist eine Mieterin eingezogen die sich permanent über Kinderlärm, insbesondere Fußballspielende Kinder, beim Vermieter (Wohnungsbaugesellschaft) beschwert.

Nun wurde ein Ball Spielen Verbotsschild aufgestellt!

Meine Frage :

Ist das Verbotsschild rechtsmäßig?

Habe ich die Möglichkeit ein abmontieren, dieses Kinderfeindlichen Schildes, von meinem Vermieter zu fordern?

Falls meine Kinder trotz Verbot weiterhin Ballspielen, drohen mir Konsequenzen (Abmahnung,Kündigung) ?

Vielen dank für eure Tipps
Stichwörter: 800qm + ballspielen + rasenfläche + verboten

1 Kommentar zu „Ballspielen verboten auf 800qm Rasenfläche???”

Gast Experte!

Hallo,

so etwas wird normalerweise in der Hausordnung geregelt, wenn das nutzen des Rasens (zum spielen) nicht in der Hausordnung oder im Mietvertag untersagt ist, würde ich auf Ihr Recht bestehen.

Kommt wohl darauf an, was die andern Mieter sagen, 1 Mieterin kann nicht etwas anderes verlangen als alle andere !

Auf jedenfall mit dem Vermieter reden u. klären das vom Verbot nichts in der Hausordnung aufgeführt ist.

Gruß
Dirk H.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.