Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo zusammen.

Ich wohne im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses.
Im Erdgeschoss hat jetzt eine Bar/Lounge aufgemacht, in welcher abends auch immer ein DJ auflegt, dh ab ca 2230 Uhrhört man bei mir im Zimmer halt ein Bassgeräusch (zwar jetzt nicht so, dass alle Wände wackeln, aber man hört es halt)
Muss ich das so hinnehmen oder kann ich vom Vermieter verlangen, dass ab 22 Uhr ein normaler Geräuschpegel vorhanden ist? Wenn ja, wie macht man das am besten? Gleich mit Mietminderung drohen?

Das eine Problem verursacht auch ein anderes: unter mir steht die Wohnung leer, eben wegen der Musikbelästigung durch die Lounge. Daher ist bei mir ständig in der gesamten Wohnung der Fussboden kalt, dh ohne Hausschuhe/dicke-Socken-von-Oma geht gar nicht. Ist dies ebenfalss ein Grund für Mietminderung?

Vieln Dank im Vorraus.
Frank
Stichwörter: fussboden + kalter + lärmbelästigung

0 Kommentare zu „Lärmbelästigung und kalter Fussboden”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.