Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo!

Folgendes Problem: Der Hausmeister hat sich schon des Öfteren Zugang zu meiner Wohnung verschafft, ohne mich vorher zu benachrichtigen.

Einmal wurde ein Paket vor meiner Wohnung platziert, woraufhin er die Wohnung aufgeschlossen und das Paket in das Wohnzimmer gebracht hat. Ein anderes Mal kam der Heizungsablesedienst und er hat - ohne vorherige Absprache mit mir - einfach die Wohnung aufgeschlossen, die Heizkörper abgelesen und mir dann die Ablese-Bestätigung hinterlassen.

Neulich habe ich eine alte Abdeckplane für ein Motorrad in den Müllcontainer geworfen. Heute gehe ich nichts ahnend in meinen abgeschlossenen Keller und finde die Plane vor. Von alleine ist sie bestimmt nicht reingekommen, denn der Keller ist abgeschlossen und nur ich habe einen Schlüssel dafür. Allerdings kann das Schloß abgeschraubt werden, da es sich bei dieser Kellertür nur um eine einfache Holztür handelt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich sowas nicht dulden muss, oder? Hat da jemand eine Idee zu, wie ich dagegen vorgehen kann? Reden hilft leider nichts, ich habe ihm schon eine Anzeige angedroht und trotzdem geht die Schnüffelei weiter. Was kann ich denn tun, damit das endlich aufhört?

Weiß jemand einen Rat? Ist das schon ein Fall von "Hausfriedensbruch", den man anzeigen kann?

thx & cu
MoD991

0 Kommentare zu „Problem mit dem Hausmeister (-> Hausfriedensbruch)”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.