Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
suseli hat diese Frage gestellt
Hallo, so langsam bin ich mit meinen Nerven am Ende. Im Nachbarhaus, Doppelhaushälfte, ist vor 3 Wochen ein junger Mann eingezogen. Er macht die Nacht zum Tag, er liegt auf der Terrasse und raucht eine nach der anderen und chattet dabei. Zum einen können wir unsere Fenster nicht mehr öffnen alles stinkt nach Rauch und dann auch dieses ständige Gebimmel vom Internet Telefon, er redet dann auch noch sehr laut, wenn er nicht redet hustet er und spuckt ständig aus, alles ist hell erleuchtet. Wir sind gezwungen am frühen Nachmittag Wohnzimmer und Schlafzimmerfenster und die Terrassentür zu schliessen und dazu wenn wir ins Bett gehen die Rollos runterzulassen. Das hilft aber nicht gegen Lärm nur gegen das Licht. Wir fühlen uns gefangen in unserem eigenen Haus. Das ganze ist 1,50 von uns entfernt.
Danke für Hilfe

3 Kommentare zu „Lärm und Rauch immer nachts”

edy Experte! 13.06.2010 09:22

Hallo suseli,
Würde erstmal ein Gespräch mit ihm
suchen.
Das " Telefongebimmel" kann doch bestimmt
am PC unterdrückt werden.

lg
edy

Balkonexperte Experte! 13.06.2010 09:24

Haben Sie den Nachbarn schon einmal darauf angesprochen? Gegen das Rauchen können Sie nichts machen, aber gegen lautes Telefonieren auf der Terrasse schon.

suseli 13.06.2010 10:15

Ja wir haben versucht mit ihm zu reden auch meine Problematik ihm versucht rüberzubringen, ich bin Asthmatiker, das habe ich vorhin vergessen zu schreiben, er hört schwer und rauchen läßt er sich nicht verbieten auch wenn es vor unserem Fester stattfindet. Er ist ja schon mit seiner Arbeitslosigkeit genug gestraft. Es fängt an zu eskalieren, wir schlafen nachts und arbeiten tagsüber, er schläft am Tag und macht dann die Nacht zum Tag.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.