Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
ailaelisabeth hat diese Frage gestellt
Hallo,

wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und es gab bei Einzug vor einem Jahr hier nicht die Möglichkeit der Mülltrennung, da es keine Gelbe Tonne gab.
Nach ca. 6-monatigem hin und her wurde nun Ende 2007 eine Gelbe Tonne aufgestellt, die sich auch gut füllte. Leider wurde sie nur bis heute noch nie geleert.

Wir haben inzwischen wiederholt den Hausmeister angesprochen und die Hausverwaltung angerufen, wo sich immer niemand findet, der zuständig ist, "man wolle sich aber darum kümmern".

Inzwischen ist nach 5 Wochen überhaupt nichts passiert, ausser daß der Hausmeister (?) den sich schon fast aufs doppelte in die Höhe stapelnden Müll in den Normalmüll umgeschichtet hat, damit es nicht ganz so schlimm aussieht.

Meine Frage: Kann ich in diesem Fall die Miete mindern? Wir haben 4 Normalmülltonnen, die zweimal pro Woche abgeholt werden. Ist es da nicht merkwürdig, daß eine Gelbe Tonne in mindestens 7-8 Wochen noch nicht einmal abgeholt wurde?

Ich danke im Voraus für Hinweise!

ailaelisabeth
Stichwörter: mietminderung + müll + Gelbe Tonne

0 Kommentare zu „Mietminderung, wenn Müll nicht abgeholt wird?”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.