Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo!!!

Mein Anliegen hört sich vielleicht blöd an, liegt mir aber doch sehr am Herzen...

Ich stehe zum ersten Mal vor der Situation, dass ich die Wohnung, in der ich zur Miete wohne, kündigen will. Mein Problem ist die richtige Formulierung des Datums. Ich habe drei Monate Kündigungsfrist, wie muss ich die Kündigung formulieren, damit der Vertrag am 31.5. beendet ist (und ich die Wohnung also am 1.6. "los" bin)??? Muss es da heißen "...kündige ich das Mietverhältnis zum 1.3." oder "kündige ich das Mietverhältnis zum 31.5.", oder wie? Bin echt ratlos Habe schon im WWW nachgeschaut, aber kein entsprechendes Musterschreiben o.ä. gefunden...

Ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen...

MfG,
Michael
Stichwörter: kündigung + mietwohnung

2 Kommentare zu „Kündigung der Mietwohnung”

Gast Experte!

Hallo,

ich hab Ihnen mal ein Musterschreiben unten drangehängt.

Nur dran denken, Kündigung auf jedenfall per Einschreiben mit Rückschein ! Und früh genug Abschicken <!-- s :wink: --><!-- s :wink: -->


Gruß


(Name des/der Mieters/in) (Ort, Datum)
(Straße)
(Ort)








Einschreiben/Rückschein
(Name des/der Vermieters/in)
(Straße)
(Ort)




Ordentliche Kündigung des zwischen uns bestehenden Mietvertrages vom .........................;
Mietvertrags- bzw. Wohnungsnummer: .............................



Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich das vorbezeichnete Mietverhältnis ordentlich und fristgerecht zum

31.05.2004
.........................


Ich werde die Wohnung zum Ende des Mietverhältnisses geräumt und in vertragsgerechtem Zustand an Sie übergeben und bitte Sie, sich zur Vereinbarung eines Besichtigungs- und Übergabetermins rechtzeitig mit mir in Verbindung zu setzen.



Mit freundlichen Grüßen


____________________
(Unterschrift Mieter/in)

NH2k2

Hallo "Gast",

vielen Dank!!!
Solche Formulierungen sind für mich ein Buch mit sieben Siegeln.

MfG,
Michael.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.