Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

eine Freundin von mir will aus ihrer Wohnung raus(die sie sich mit ihrem Ex-Partner teilt - beide stehen im Mietvertrag), weil sie sich von ihrem Freund getrennt hat.

Sie sagt, dass der Vermieter sie nicht aus dem Vertrag läßt, weil ihr Freund sich die Wohnung allein nicht leisten könnte.

Geht sowas? Was ist wenn der Freund sagt sie soll da weiterwohnen und sie will nicht. Man muss doch kündigen können oder nicht?!

Bitte helft mir bzw. ihr!! Das wäre superlieb.

Danke
Stichwörter: läßt + mieter + vertrag

1 Kommentar zu „Mieter läßt einen nicht aus dem Vertrag?!”

capo Experte!

Der Freund muss einverstanden sein. Unterschrift leisten.
Der Mietvertrag wird ordnungsgemäß von beiden zusammen gekündigt.
Er unterschreibt einen neuen MV

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.