Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo

Unser Problem ist folgendes: Das Haus in dem wir wohnen (4 kleine Wohnungen) soll verkauft werden. Unsere Vermieter haben jetzt wohl Kaufinteressenten gefunden. Die wollen das Haus jedoch nur, wenn die momentanen Vermieter garantieren, dass wir bis September ausgezogen sind. Da wir aber seit 6 Jahren hier wohnen, haben wir 6 Monate Kündigungsfrist.
Gestern standen die Vermieter plötzlich vor der Tür und wollten, dass ich ihnen schriftlich gebe dass ich auf meine Kündigungsfrist verzichte. Sie haben versucht mich unter Druck zu setzen, als ich dann aber den Begriff "Mieterschutzbund" fallen liess wurden sie etwas kleinlaut und botten mir 1000€ an falls ich unterschreibe.

Ich habe natürlich erstmal nichts unterschrieben. Die Vermieter wollen meine Antwort bis Montag, der Mieterverein hat erst wieder am Dienstag Sprechstunde.....
Bis zur Beratung sollte ich wahrscheinlich erstmal nichts machen oder?
Wir haben auch noch keine schriftliche Kündigung o.ä.
Ich bin total durcheinander, die haben gestern wirklich versucht mich einfach über den Haufen zu rennen.
Gibt es hier vielleicht jemanden der eine ähnliche Situation erlebt hat?

Viele Grüsse
Steffi (die keine Lust hat umzuziehen)
Stichwörter: kündigungsfrist + kürzung

0 Kommentare zu „Kürzung der Kündigungsfrist?”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.