Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

meine Anliegen besteht darin das eine Mündliche Vereinbarung nicht eingehalten wird.Kurze schilderung.
Mussten unser Bad Renovieren wegen Schimmelbefall habe das auch dem Vermieter Mitgeteilt daraufhin ist ein Mitarbeiter des Vermieters erschienen und hat sich die sache angeschaut , sein Aussage es muss was gemacht werden ich schlage eine komplett Sanierung vor muß das aber noch mit dem Vermieter absprechen. Dann der Anruf des Mitarbeiters eine Vollsanierung würde uns 60,- Euro mehr Miete im Monat kommen. Dieses habe ich abgelehnt dann der Vorschlag ich könne die Renovierung selber machen und das Material wird vom Vermieter gestellt dieses habe ich angenommen. Daraufhin habe ich mir Angebote reingeholt. Als ich alles zusammen hatte habe ich das dem Mitarbeiter mitgeteil und auch die anfallenden kosten durchgegeben darauf hin sagte er das alles ok sei die Kosten sind auch nicht zu hoch. Dann bin ich angefangen zu Renovieren nach abschluß habe ich das auch dem Mitarbeiter schriftlichmittgeteil das die Renovierungsarbeiten soweit abgeschlossen sind.(Keine Reaktion).Das Material habe ich mir bei ansessesige Firmen geholt auf denm Namen des Vermieters wahr ja Mündlich vereinbart.
Nun aufeinmal bekomme ich schreiben vom Vermieter ich hätte ohne genehmigung Material eingekauft und solle dieses zurücknehmen bzw.die Rechnung auf meinen Namen umschreiben lassen.
Als ich dieses Telefonisch abklären wollte sagte man mir man wüsste von keinen Vereinbarungen und solle die Rechnung selber tragen um dann eventuell diese wieder vom Vermieter einzufordern.Die Aussage vom Mitarbeiter(der zur Zeit leider Krank ist) er könne sich an solch vereinbarungen nicht erinnern ich hätte ihm erstmal nur Angebote vorlegen sollen was ja nicht stimmt.
Wie ist die Lage zu Beurteilen. Sind Mundliche Vereinbarungen nicht mehr einzuhalten.
Bedanke mich im voraus für reichhaltigen Rat.

Gruß
Thomas

0 Kommentare zu „Nicht einhaltung trotz Mündlicher Vereinbarung”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.