Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo!

Wir haben kürzlich auf Nachfrage (September-Miete ist nicht eingegangen) erfahren, dass die GmbH, die von uns ein Ladenlokal gemietet hat, kurz vor der Insolvenz steht. Zur Zeit wird der Fall noch geprüft, bislang sind alle Zahlungen ab 01.09. eingefroren. Schulden belaufen sich laut Eigentümer auf ca. 50.000 €.

Was bedeutet das jetzt genau für uns? Werden die Mietschulden vor den anderen Verbindlichkeiten beglichen, sofern Insolvenz eröffnet wird? Kann der Mieter ggf. von jetzt auf gleich ausziehen? Oder gar die Räumlichkeiten weiter nutzen, ohne Miete zu zahlen, wenn ja, wie lange?

Mir tut der Mieter leid, aber wir sind auch in einer besch... Situation, lange können wir einen Mietausfall auch nicht ausgleichen. Neue Mieter suchen können wir ja wohl auch noch nicht, da weder feststeht, dass der Mieter auszieht geschweige denn wann.

Bin für jeden Rat dankbar, auch für Hinweise, nach denen ich jetzt nicht gefragt habe.

Kathrin
Stichwörter: mieters + insolvenz

0 Kommentare zu „Insolvenz des Mieters”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.