Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Ich bin im August 2004 in ein kleines altes Haus (Baujahr 1935) gezogen, das sich im Winter als feucht mit Neigung zur Schimmelbildung entpuppte und ich musste mehr als üblich heizen. Die Vermieter hatten das Haus kurz vorher gekauft und haben mir verheimlicht, dass das Dach vor dem Kauf undicht war und repariert wurde, nachdem das Haus 9 Monate leergestanden hatte. Sie schoben mir die ganze Verantwortung zu, ich müsse eben richtig heizen und lüften. Ich habe keine Mietminderung vorgenommen, weil die Vermieter eigentlich Freunde von mir sind/waren, sondern die Konsequenzen gezogen und mir eine andere Wohnmöglichkeit gesucht und diese Ende Februar 2005 gefunden. Daraufhin habe ich gekündigt und bin am 9.4. ausgezogen, obwohl die Mietfrist bis 31.05.2005 ging. Die Miete für April habe ich noch voll bezahlt. Die Vermieter wollen angeblich das Haus nicht mehr vermieten, sondern sanieren und selber einziehen, deshalb konnte ich auch keinen Nachmieter vorschlagen. Ich habe darum gebeten, die Mai-Miete erlassen zu bekommen, was die Vermieter abgelehnt haben. Nachdem ich nun noch eine saftige Nachzahlung an den Energieversorger zahlen musste, habe ich mir überlegt, die Miete für Mai (Bruttokaltmiete) einfach nicht zu bezahlen. Was passiert mir da schlimmstenfalls?
Stichwörter: auszug + mietzahlung

0 Kommentare zu „Mietzahlung nach Auszug”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.