Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Ich habe hier nochmal eine Frage!

Bei meinem letzen Mietverhältnis habe ich bei Einzug ein Stellplatz gehabt. Die Vermieterin sagte damals, dass sie nicht wisse wie viel sie dafür nehmen soll, das mache ihr Sohn. Ihr Sohn sagte keine Ahnung vielleicht 10 Euro oder so.
Also habe ich 2,5 Jahre lang 10 Euro mehr als die vereinbarte Miete im Mietvertrag bezahlt. ( Der Stellplatz ist auch nicht im MV erwähnt)

Wir haben jetzt einen Streit wegen der Kaution /Nebenkosten/ getürkte Rechnungen des VM etc. kann ich diese insgesamt 300 Euro zurückfordern?

1 Kommentar zu „Stellplatz bezahlt obwohl nicht schriftlich vereinbart”

capo Experte!

Ist das jetzt mehr die Rache für die Kaution/nebenkosten...??

Du hast zuviel gezahlt, aber auch den stellplatz genutzt? Harter tobak!
Die €uronen sollten deinem Mietkonto gutgeschrieben sein. Somit könntest Du die 300 von der Miete abziehen oder ausgezahlt bekommen. Dann hättest du aber illegal den stellplatz genutzt! Du solltest dir schon im klaren sein, ob du den stellplatz gemietet hast. ein mündlicher Vertrag ist rechtens und somit ist der gezahlte Mietzins soweit okay. Also sind die €uronen weg.

Aber das Prob scheint mir woanders zu liegen.

Gruß,

Capo

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.