Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
habe ein riesen problem!

ich habe seit ende diesen monats massive mietmängel in meiner wohnung.
habe den mieterbund eingeschaltet + besichtigungstermin und es ist eine mietminderung von 35% herausgekommen.

das problem:
ich konnte den dauerauftrag für meine miete nicht rechtzeitig ändern/löschen.
habe zwar mit viel telefoniererei und fax an meine bank einen überweisungsrückruf getätigt an dem tag, wo die überweisung laufen sollte, aber anscheinend war die bank unfähig dieses auszuführen.
mir wurde zwar telefonisch bestätigt, daß die das fax rechtzeitig erhalten haben, um die überweisung zu stoppen, aber als ich mir heute einen kontoauszug geholt habe, war die volle miete überwiesen!

was nun?
die überweisung von dem dauerauftrag kann man nicht mehr zurückholen wenn es beim empfänger angekommen ist.
man kann es nur persönlich vom empfänger zurückfordern.
das ist bei MEINEM vermieter definitiv nicht möglich (der ist voll ausgerastet als er den brief vom mieterbund erhalten hat und droht mit anwalt! in seinen augen habe ich eine sehr schöne wohnung mit ein paar macken).
so- was soll ich machen?
die mietminderung hat mein vermieter ja rechtzeitig in schriftlicher form erhalten. aber er erhält dummerweise die volle miete von mir für den nächsten monat april!
meine überlegung:
kann ich die mietminderung mit den nächsten monaten verrechnen; das würde heißen, mein vermieter erhält für mai die doppel gekürzte miete?
Stichwörter: hilfe + miete + stoppen + dauerauftrag

0 Kommentare zu „hilfe! dauerauftrag für miete war nicht zu stoppen”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.