Wohnen und leben
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage am 01.01.2005 gestellt
Hallo,
bei uns in der Wohnung ist ein Hausschwamm gefunden worden. Nun muss der komplette Fußboden im Schlafzimmer und teilw. im Kinderzimmer erneuert werden.
Unser Vermieter setzt für die Renovierung ca. 3 Monate <!-- s :shock: --><!-- s :shock: --> an (er will es selber machen, hat aber beruflich auch sehr viel zu tun).
Wir sind wg. der evtl. gesundheitlichen Folgen erst einmal ausgezogen (haben einen 11 Monate alten Sohn) und bei den Schwiegereltern untergekommen.
Nun bietet uns unser Vermieter an das wir für die Zeit der Renovierung nur die halbe Miete zahlen solle.
Kennt sich jemand in der Rechtssprechung aus und weis, mit wieviel Prozent Mietminderung man rechnen kann.
Wollen die Tage auch mal beim Mieterbund vorsprechen, aber das dauerthalt noch ein paar Tage.

Danke im Vorraus

c_kossi

0 Kommentare zu „Mietminderung bei Hausschwamm (KiZi+Schalfzi.)”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.