Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo!
Wir wohnen im Erdgeschoss und haben eine Terrasse, die direkt in den Garten führt. Das Grundstück ist nicht umzäunt und ich habe Angst, meine beiden Kinder (4 und 2) im Garten spielen zu lassen. Selbst wenn ich dabei bin, sind die Kinder so schnell, dass ich nicht immer verhindern kann, dass sie auf die Straße rennen (es ist zwar eine Sackgasse, aber auch dort kommen ab und zu Autos!).
Ich habe meine Vermieterin gebeten, den Garten zu umzäunen und auch angeboten, mich an den Kosten zu beteiligen. Meine Vermieterin möchte aber aus 'kosmetischen' Gründen auf einen Zaun verzichten.
Wer haftet denn, wenn den Kindern was passiert, weil sie auf die Straße rennen?
Liebe Grüße, rundi1973
Stichwörter: kein + kinder + renn + garten + straße

1 Kommentar zu „kein Zaun um Garten; wer haftet, wenn Kinder auf Straße renn”

FischkoppStuttgart Experte!

Es haftet der Verursacher.. sie!
der VM muss nicht einzäunen. Leider

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.