Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo!!

Zur Sachklage: Meine Mutter geht demnächst nach kurzem Klinikaufenthalt in ein Pflegeheim, hat aber noch eine Mietwohnung. Sobald sie ins Pflegeheim kommt geht ihre Rente zu 100% in die Pflegekosten ein. Weiteres Geldvermögen ist nicht vorhanden. Nun müsste sie ja noch bis zum Ablauf der Kündigungsfrist die Miete bezahlen und evtl. die Wohnung renovieren, was aber ohne Geld nicht möglich ist. Kann der Vermieter Forderungen (Geld, Renovierung) an mich als Sohn stellen da ich den ganzen Papierkram mit ihm erledigen werde?
Stichwörter: mietkosten + pflegeheim + umzug + ins

1 Kommentar zu „Mietkosten bei Umzug ins Pflegeheim”

FischkoppStuttgart Experte!

ggf Sozialamt. ich weiss es nicht...

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.