Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,
ich habe mal 2 Fragen.
1. ist mir aufgefallen, dass seit einiger Zeit ALLE Türen zum Stromzähler also auch zum Hauptsicherungskasten abgeschlossen sind. Früher war ein Schlüssel an einem Ort um in den Hausflur des Hauses der Vermieterin zu kommen, wir haben einen eigenen Eingang zur Whg. Wenn sie jetzt mal weg ist oder so dann kommen wir ja gar nicht an den Sicherungskasten.
2. unser Kellerraum ist nicht abgeschlossen, weil wir einen mit der Vermieterin teilen. Auch da kommen wir nur durch eine Garage hin die Tag und Nacht offen ist. Also könnte dort jeder rein. Zählt dieser überhaupt zur Wohnfläche dann?

Wir suchen ja ne neue Whg aber es dauert.......
Stichwörter: stromzähler + kellerraum

1 Kommentar zu „Stromzähler und Kellerraum”

Ghostraider Experte!

Der Zugang zum Stromzähler sollte schon offen sein damit der Mieter auch mal die Sicherung reindrücken kann wenn es mal gerumst hat.

Schauen Sie mal in den Mietvertrag ob ein Kellerraum mit vermietet wurde.
Wenn nein haben Sie auch keinen Anspruch auf einen Kellerraum und dann wäre es Ihnen doch egal ob einer die Bude leer räumt oder nicht.
Anderseits brauch wirklich nicht jeder da ein und aus gehen.

Ich würde den Vermieter mal fragen warum die Türen verschlossen sind und andere Türen immer offen stehen.

Gruß
ghost

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.