Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

wir hoffen uns kann hier jemand weiterhelfen, wir sind äußerst dankbar für jeden Tipp!

Meine Familie und ich haben eine Art "Doppelhaushälfte" in diesem Jahr angemietet. Im Mai/Juni sind wir also hier eingezogen. Dieses Haus verfügt über zwei Etagen. Unten ist eine Wohnstube und die Küche angedacht. Nur nutzen wir die Wohnstube als Esszimmer und habe unser Wohnzimmer quasi ins 1. OG verlegt.

Als es nun das erste mal Kalt (vor 1-2 Monaten) wurde schmissen wir unsere Heizanlage an (Gastherme), nur leider wurde es in unserem Wohnzimmer nicht richtig warm, daraufhin bestellten wir den Heizungsmonteur der die Anlage damals vor gut 7-10 Jahren hier verbaut hatte. Er sagte uns gleich das der Heizkörper für diesen Raum viel zu klein wäre.

Daraufhin sprachen wir unseren Vermieter an, der blockte aber gleich ab, dass ja dieses Zimmer auch nicht als Wohnzimmer angedacht ist und deshalb so ein kleiner Heizkörper damals verbaut wurde - er könne uns da nicht weiterhelfen.

Nun gut - das haben wir erst einmal Zähneknirschend hingenommen, so müssen wir nun den ganzen Tag den Heizkörper auf "5" drehen damit es Abends annähernd 20,5°C sind, obwohl wir doch schon gerne 22°C hätten.

Nun zu meiner Frage: dürfte ich von meinem Vermieter verlangen das er einen größeren Heizkörper einbauen lässt? Oder zu mindest einen Teil der Kosten dafür übernehmen würde?


Für eure Tipps sind wir sehr dankbar, denn bis jetzt sind es noch 10°C draußen, wir haben etwas Angst davor das wenn es noch kälter wird (was ja sicherlich auch passieren wird) wir bald im Wintermantel vor dem Fernseher sitzen müssen.


Liebe Grüße von
Familie Naumann
Stichwörter: heizkörper + klein + zimmer

0 Kommentare zu „Heizkörper für Zimmer zu klein.”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.