Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo!

Wie bereits im Thema erwähnt möchte ich gerne zum Ende des Jahres das erste Mal ausziehen "JEAHHHH"
Im Moment wälze ich nun Zeitungen, schaue im Inet usw.
Allerdings stehe ich da noch ziemlich auf dem Schlauch, was die Heizkosten und Stromkosten betrifft.
Was sind denn die Heizkosten???
Wenn man z.B. Fernwärme hat, was fällt dann unter Heizkosten. Ich habe ja dann keinen Gas-Zähler oder?
Wenn ich einen Durchlauferhitzer habe dann auch nicht meineserachtens. Dann sind doch die Heizkosten im Endeeffekt die Stromkosten, oder sehe ich das falsch??
Was für mich noch wichtig ist, ist ein Mittelwert.
Bisher wollte mir keiner sagen, mit was für Kosten ich rechnen muss/kann. Die meisten sagen mir: "Das hängt ganz von Ihren Bedürfnissen ab". Ja toll. Da ich noch nie alleine gewohnt habe ist das natürlich super
Wir möchten gerne (Meine Freundin und Ich) eine ca. 80m² große Wohnung. Mit welchen Strom und Heizkosten muss ich rechnen?? Es gibt doch für alles einen Druchschnitt, also muss es doch auch dafür einen geben. Zumindest eine Aussage wie:" Wenn man normal heizt und die normalen Haushaltsgeräte... dann sollte man nicht über ...Euro kommen"
Das wäre zumindest ein Anhaltspunkt.
Vielleicht noch eine wichtige Angabe wegen der Heizkosten: Wir wollen auf keinen Fall Altbau, also normal hohe Wände.

Vielen Dank für Hilfe
kuka
Stichwörter: ziehe + brauche + erste + hilfe

0 Kommentare zu „Ziehe das erste Mal um und brauche Hilfe”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.